Donnerstag, 30. Juni 2011

Pride and Prejudice... and Zombies

Ich hab eine kleine Austen-and-Friends Phase.
Frag mich bloß keiner, wo die so plötzlich herkommt, aber ich habe den leisen Verdacht, sie hat mit der BBC Verfilmung von North and South zu tun, die ich mir letztens angesehen habe, und mit Richard Armitage als Mr. Thornton- eine perfekte Mischung aus Mr. Darcy und dem großen bösen Wolf.
Sehr Byronic auf jeden Fall.
Oh ja. Der macht mich ein bisschen fertig. ;)
Ähem. Buch ist bestellt und kommt hoffentlich sehr bald an.

Jedenfalls höre ich mich durchs P&P&Z Audiobook, genieße den britischen Akzent und frage mich immer und immer und immer wieder, ob dich das Ding nun gut finde oder nicht.
Es ist auf jeden Fall mit viel Liebe zum Original realisiert worden, so dass ich die wichtigsten Stellen alle mitsprechen kann. Außerdem fügt sich die Zombiegeschichte ganz gut in die Rahmenhandlung ein, und eine Lizzie Bennet, die noch mehr badass ist als ohnehin schon, hat natürlich was.
Tendiere immer wieder sehr zu einer positiven Einschätzung.

Aber ich mag einfach keine Zombies. Die sind strunzdoof, stinkig, scheußlich, und von so einer abgrundtiefen Hässlichkeit in ihrer ganzen Konzeption, dass die mich echt abstoßen.
Ich meine, die faulen vor sich hin und lassen Körperteile von sich fallen und essen anderer Leute Hirn- das ist doch nicht nett.
Nein, Zombies kann ich nur bei Pratchett gutheißen.
Und ich poste das Video nur, weil es mit so viel Liebe gemacht worden ist.

Des Weiteren werde ich mir schleunigst weiter die P&P BBC Reihe von 1995 ansehen, obwohl ich schon nach den ersten Minuten wusste, dass mir die 2005er Verison einfach besser gefällt.
Worth watching ist der Vorgänger aber ebenfalls ganz ohne Frage- hauptsächlich natürlich, weil Colin Firth einfach total dreamy ist. Ich hab auch ne kleine Colin Firth-Phase, haha ;)
xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen