Freitag, 22. Juli 2011

Helena Beat.

Oh, lookie- ein Insider, haha! ;)

Welt, es geht- wie bereits erwähnt- ab in den Urlaub.
Und da Florenz plus Sommer die optimale Kombiation für coole Sommerkleider sind, hab ich mich endlich dran gesetzt, mein D&G inspiriertes Maxikleid in die Tat umzusetzen.

Also. Es war einmal eine RTW Kollektion von Dolce und Gabbana, die hieß Summer 2011.


Besonders von den Millefleur super mega Maxikleidern war Miss Vampy mehr als begeistert- leider ergaben intesive Nachforschungen, dass sie, egal wie sehr sie auch suchte, nirgendwo 1.500 Euro für solch ein Kleid übrig hatte, und so zog unsere tapfere Schneiderin hinaus in die weite Welt, um für ungefähr 20 Euro Stoff zu kaufen; 3 Meter Blümchen und 1 Meter roten Vichy. Plus Trägerborte, Gummilitze und Elastikgarn.


Und nach einem schier atemberaubenden Debüt im Smoken- oh yeah!- und stundenlangem Einziehen und Rüschen -7-8 Meter Saum, oh yeah!- hielt Miss Vampy tatsächlich ein Konstrukt in den Händen, dass man Kleid nennen konnte. Und was für eins.


Ich bin tatsächlich total begeistert, dass mein Monsterchen relativ gut von der Hand gegangen ist. Bedanken möchte ich mich bei der Burda für einen Bikinischnitt, der tatsächlich einfach zu nähen war und mir sogar passt, bei einem anonymen Geduld-spender (mal ehrlich, ich hab keine Geduld, wo kam die her?), bei meinen beiden lieben Nähmas und natürlich bei Domenico Dolce und Stefano Gabbana für die Inspiration.

Von dem Endergebnis bin ich natürlich auch total begeistert. Ach was sag ich, verliebt bin ich.
Und ich hab mal eben 1.480 Euro gespart! Ha-ha!!! D&G, watch out!!! ;)
So, jetzt packe ich noch ein bisschen Hipstermusik in meinen Koffer und dann gehts auch bald los!

xoxo


Foster The People - Helena Beat from inaharris on Vimeo.

Samstag, 16. Juli 2011

Un Attimo di Pace.

Sono Semesterferien!!! :D
Und nur noch eine Woche, dann begibt sich Vampy (das bin ich) sowas von auf eine Reise in die Metropole der Renaissance- Florenz, amici! Es wird gewandelt auf den Spuren DaVincis und Michelangelos, sich in Cavalli-esque, pseudohistorische Kleider geträumt und braun geworden! Eine Kirche nach der anderen besucht, ganz viel gelato gegessen und exzessiv shoppen gegangen.
Bin gespannt, wie weit mein Italienisch reicht- perché amo molto questa lingua! Ho molto voglia die fare il mio viaggio adesso- was einer der Gründe ist, weshalb ich mir diese Woche Eros und Tiziano reinziehe. ;)
Und bestimmt guck ich auch Tre Metri Sopra Il Cielo. Hach, the memories. ♥


Inspiration, wenns im Juli einfach mal regnet.
xoxo





Samstag, 9. Juli 2011

Don't dance in the office.

Geez. Die Klausuren stehen vor der Tür und ich hab langsam ne Vollkrise.
Deshalb jetzt was komplett anderes.

Vampy, das bin ich, hat sich mal wieder total verguckt, und zwar in White Collar- eine supergute Serie, die leider weit davon entfernt scheint, übern Teich zu kommen.
Story: Ex-Kunstfälscher á la Catch Me If You Can und Charmekanone Neil Caffrey wird Consultant des aufrechten FBI Agents Peter Burke, und natürlich werden die zwei ein totales Dreamteam.
Ocean's meets Catch Me meets James Bond und ein bisschen Mission Impossible.
Charmant und sauwitzig ist aber nicht nur die Story um eine klasse Bromance, sondern auch- wo wir schon bei dreamy sind, Matt Bomer.
Der Mann sieht nicht nur irre gut aus und wird geradezu verboten gut angezogen, nein, natürlich kann er auch noch singen und tanzen und eigentlich gibts nichts was er nicht kann. Empfehlensert vor allem in Kombination mit Tim DeKay- Prädikat: absolut unwiderstehlich. ;)
xoxo