Freitag, 22. Juli 2011

Helena Beat.

Oh, lookie- ein Insider, haha! ;)

Welt, es geht- wie bereits erwähnt- ab in den Urlaub.
Und da Florenz plus Sommer die optimale Kombiation für coole Sommerkleider sind, hab ich mich endlich dran gesetzt, mein D&G inspiriertes Maxikleid in die Tat umzusetzen.

Also. Es war einmal eine RTW Kollektion von Dolce und Gabbana, die hieß Summer 2011.


Besonders von den Millefleur super mega Maxikleidern war Miss Vampy mehr als begeistert- leider ergaben intesive Nachforschungen, dass sie, egal wie sehr sie auch suchte, nirgendwo 1.500 Euro für solch ein Kleid übrig hatte, und so zog unsere tapfere Schneiderin hinaus in die weite Welt, um für ungefähr 20 Euro Stoff zu kaufen; 3 Meter Blümchen und 1 Meter roten Vichy. Plus Trägerborte, Gummilitze und Elastikgarn.


Und nach einem schier atemberaubenden Debüt im Smoken- oh yeah!- und stundenlangem Einziehen und Rüschen -7-8 Meter Saum, oh yeah!- hielt Miss Vampy tatsächlich ein Konstrukt in den Händen, dass man Kleid nennen konnte. Und was für eins.


Ich bin tatsächlich total begeistert, dass mein Monsterchen relativ gut von der Hand gegangen ist. Bedanken möchte ich mich bei der Burda für einen Bikinischnitt, der tatsächlich einfach zu nähen war und mir sogar passt, bei einem anonymen Geduld-spender (mal ehrlich, ich hab keine Geduld, wo kam die her?), bei meinen beiden lieben Nähmas und natürlich bei Domenico Dolce und Stefano Gabbana für die Inspiration.

Von dem Endergebnis bin ich natürlich auch total begeistert. Ach was sag ich, verliebt bin ich.
Und ich hab mal eben 1.480 Euro gespart! Ha-ha!!! D&G, watch out!!! ;)
So, jetzt packe ich noch ein bisschen Hipstermusik in meinen Koffer und dann gehts auch bald los!

xoxo


Foster The People - Helena Beat from inaharris on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen